Direkthilfe: BusPro Support per Fernwartung

Sofern Ihr Computer über das Internet erreichbar ist, können wir Sie direkt auf Ihrem Computer unterstützen.

BusPro Helpdesk

Hotline 0900 57 80 48
(3.80/min.)

FAQ

Konsultieren Sie unseren online Support. Auf viele Fragen gibt es dort Antworten und Anleitungen.

Verbindungsaufbau für die Direkthilfe

So einfach geht's:

  1. Sie klicken auf diesen BusPro-Direkthilfe-Link und
  2. Wählen Sie - falls möglich - direkt den Befehl "Ausführen"
    Hinweis: Es gibt Internet Browser, die das "Ausführen" nicht direkt erlauben. Sie müssen in diesen Fällen die Datei zuerst "Speichern" und anschliessend die auf Ihrem Rechner gespeicherte Datei "Öffnen" oder "Ausführen" (auch Doppelklick möglich).
  3. Bestätigen Sie Fragen nach der Sicherheit und ob "die Datei ausgeführt werden soll"
  4. Sobald die Direkthilfe-Verbindung hergestellt ist, öffnet sich ein Fenster mit  zwei Angaben: Eine ID und ein Passwort.
  5. Kontaktieren Sie das BusPro-Helpdesk unter der Telefonnummer 0900 57 80 48  (CHF 3.80/Minute) und teilen dem Mitarbeiter diese ID und das Kennwort mit.
  6. Mit diesen Angaben können wir Ihren Computer innert 20 Sekunden erreichen
Direkthilfe beim BusPro-Update

Nebst allgemeiner Unterstützung können wir auch in den meisten Fällen ein gesamtes Update inkl. Datenkonversion durchführen. Eine preisgünstige und schnelle Option! In der Regel werden diese Arbeiten kaum 20 Minuten in Anspruch nehmen. Das heisst, die Kosten liegen normalerweise weit unter CHF 100.-.  
Oft nimmt der Kunde die Gelegenheit wahr und lässt sich mit der Direkthilfe gleich die wichtigsten Neuerungen zeigen.

Direkthilfe für grössere Änderungen / Update grosser Datenbestände

Kunden mit grösseren individuellen Änderungen kontaktieren uns bitte vorgängig,  weil die individuellen Funktionen unter Umständen angepasst werden müssen. Wir können das kurz anschauen und Ihnen dann die beste und kosteneffiziente Option vorschlagen.

Das gleiche gilt für sehr grosse Datenbestände oder zahlreiche Mandanten, weil in beiden Fällen die Daten-Konversion eine Weile dauern kann, abhängig von der technischen Ausrüstung beim Kunden. Allerdings kann nach Absprache die Telefonleitung unterbrochen werden, während die Konversionen laufen, um so die Kosten gering zu halten.

Vorteile der BusPro Direkthilfe

Sie sehen was wir tun. Wir können erklären und Sie lernen dabei. Auch wir sehen, was Sie tun. Sie sparen Geld dabei, weil mit diesem Verfahren bezahlte Telefonzeit eingespart wird. Langatmige Erklärungen entfallen und es wird keine missverstandenen Anweisungen geben. Es muss keine zusätzliche Software gekauft oder installiert werden. Fahrkosten und Reisespesen entfallen. Leider entfällt (für uns) auch Ihr guter Kaffee, den Sie uns beim Besuch sicher offeriert hätten.

Sicherheit und Kontrolle

Der gesamte Datenverkehr zwischen unseren Computern erfolgt über eine eine verschlüsselte Verbindung.

  • Sie kontrollieren, was wir tun und können die Verbindung jederzeit mit einem einzigen Mausklick sofort definitiv unterbrechen.
  • Das Passwort gilt immer nur für eine einzige Sitzung, es wird keine feste Verbindung installiert. Jede erneute Verbindung braucht wieder einen neuen Vorgang mit einem neuem Passwort von Ihnen.
  • Es wird kein ständiger Zugang zu Ihren Daten geöffnet, wie dies andere Fernwartungswerkzeuge erfordern.
Kosten

Es gibt keine zusätzlichen Kosten, nur das Telefongespräch auf der Helpline kostet, wie bisher.
Das BusPro-Helpdesk ist werktags zwischen 09.00-12.00 Uhr
unter 0900 57 80 48 (CHF 3.80/min/Festnetz) erreichbar, zu anderen Zeiten nach Möglichkeit.